Der Zirkus ist da

In der Grundschule Müncheberg war in der Woche vom 12. bis 16. Juni der „Projektzirkus Probst“ zu Gast. Unsere Sozialassistenten im 1. Ausbildungsjahr und unsere Erzieher im 2. Ausbildungsjahr unterstützten die Grundschüler während dieser 5 Tage.

Es gab zehn verschiedene Themenbereiche, unter anderem Jonglage, Clownerie, Akrobatik, Trapez, Schwerterkiste und Feuerspucken. Unsere angehenden Sozialassistenten wurden mit den Grundschülern in verschiedene Gruppen eingeteilt, sodass sie sich bei diesem Projekt besser kennenlernen konnten. In den ersten drei Tagen boten unsere Sozis 22 den Kindern Kennenlern- und Vertrauensspiele an. Außerdem begleiteten sie sie an den verschiedenen Stationen. Am Donnerstag standen zwischendurch Entspannungsübungen an.

Kao und Lea, zwei Erzieherinnen im 2. Ausbildungsjahr, haben jedenfalls so richtig Spaß beim Zirkusprojekt. Das zeigen die Fotos, die sie uns geschickt haben. Seht selbst:

Im nächsten Artikel berichten wir über die Generalprobe und die Hauptvorstellung.

Hinweis zur Verwendung weiblicher und männlicher Formulierungen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text auf der gesamten Website ausschließlich die männliche Form verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die personenbe­zogenen Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen