Vielfalt in der Küche

Jede Woche wird bei den angehenden Sozialassistentinnen und -assistenten im Lernfeld 4 (Hauswirtschaft) gekocht. Kürzlich gab es ein arabisches Gericht: Falafel mit Salat im Fladenbrot. Die kleinen Bällchen sind außen schön knusprig und innen ganz weich – vor allem sind sie vegan. Es ist uns wichtig, unseren Schülerinnen und Schülern die Vielfalt der Ernährung zu zeigen und sie auch Gerichte zubereiten zu lassen, die sie selbst nie kochen würden. Die Zubereitung der Falafel ist gar nicht so aufwändig wie man vielleicht denkt und es hat lecker geschmeckt.

Hinweis zur Verwendung weiblicher und männlicher Formulierungen
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im Text auf der gesamten Website ausschließlich die männliche Form verwendet. Selbstverständlich beziehen sich die personenbe­zogenen Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen