STARTZEIT 2024: Ausbildung – Beruf – Karriere

Unsere Berufliche Schule Paula Fürst der FAWZ gGmbH hat sich auch dieses Jahr wieder auf der Messe Startzeit in Fürstenwalde präsentiert. Wir haben die Ausbildungsberufe Sozialassistent und Erzieher (sowohl Voll- als auch Teilzeitausbildung), unsere Studiengänge “Sozialpädagogik und Management” (Bachelor of Arts) und “Berufspädagogik” (Master of Arts) sowie die Weiterbildung zum Erzieher vorgestellt.

In diesem Jahr war das Besucherinteresse enorm groß. Unsere Kollegen haben mit zahlreichen Interessenten über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten gesprochen und die besonderen Merkmale unserer Schule beleuchtet. In unseren Gebäuden befinden sich unter anderem eine große Kreativ-Werkstatt, eine Lehrküche, ein Pflegekabinett sowie ein Bewegungsraum. Wir legen großen Wert auf einen praxisnahen und lebendigen Unterricht. Mit unserem engagierten Team, einem Mix aus klassischen Lehrern und qualifizierten Fachkräften aus der Praxis, gestalten wir den Unterricht für unsere Schüler abwechslungsreich und innovativ.

Als Gast konnten wir zudem den Fürstenwalder Bürgermeister Matthias Rudolph an unserem Stand begrüßen und uns mit ihm über Bildungspolitik und damit verbundene Herausforderungen austauschen.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren dieser Messe – Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen