Erster Schultag, 10. August 2020. Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich auf das Wiedersehen, die neuen warten neugierig, was auf sie zukommt.

Da Abstandsregeln einzuhalten waren, haben wir die Begrüßungsrunde nach draußen verlegt.

 

Staffelstabübergabe an die neue Schulleiterin

Ein Höhepunkt war die Übergabe eines symbolischen „Schulschlüssels“ durch unseren bisherigen Schulleiter, Herrn Gläsemann, an unsere neue Schulleiterin, Frau Stahr. Herr Gläsemann verabschiedet sich damit nach 3 Jahren als Schulleiter und insgesamt 17-jährigem Dienst an unserer Beruflichen Schule in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt das Feld nun an unsere neue Kollegin. Vielen Dank für die gemeinsamen Jahre, Herr Gläsemann. Und herzlich willkommen im Team, Frau Stahr.

Der erste Schultag

Nach der Vorstellung aller Lehrer sowie der Zuteilung unserer neuen Schüler auf ihre Klassen ging es in die Klassenräume. Am ersten Tag werden unsere Schülerinnen und Schüler immer mit allen wichtigen Informationen versorgt. Wobei in diesem Jahr besonders die neuen Corona-Regeln eine Rolle spielen. Tradition ist, dass die neuen Klassen von den älteren das Schulgebäude sowie das Pflegekabinett, die Küche und die Werkstatt gezeigt bekommen, so dass sie sich das leichter zurechtfinden.

Am ersten Schultag wurden auch Klassenfotos gemacht, die dann im Schulgebäude zu sehen sein werden. Gern schauen unsere Schülerinnen und Schüler auf diese Fotos, die auch ein Stück Schulgeschichte demonstrieren.

Willkommen an der Beruflichen Schule Paula Fürst

Unsere „Neuen“ (Auszubildende sowie Lehrerinnen und Schulleiterin) fühlen sich hoffentlich schnell gut aufgehoben an unserer familiären Schule. Sie sind jetzt ein Teil von uns, gehören zu unseren sieben Klassen und unserem 13-köpfigen Lehrerteam. Wir sagen:

 

Herzlich willkommen an Bord der Beruflichen Schule Paula Fürst!

 

Und allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir einen guten Start in ihr erstes Ausbildungsjahr an unserer Schule!

 

Frau Bauer
Fachlehrerin für Politische Bildung und Lernfeld 1

 

Letzte Chance auf einen Ausbildungsplatz

Falls Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Freunde habt, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind: Wir bieten noch einige freie Ausbildungsplätze zum Sozialassistenten bzw. zum Erzieher an! Bewerbungsfrist ist der 18. September 2020.

 

Nach oben scrollen