Künstlerisches Gestalten für Ostern

Wir haben bei Frau Beeck im Lernfeld 5 (Kreatives Gestalten) den Auftrag bekommen, aus Pappmaschee Osterdekoration zu basteln, die in der Schule ausgestellt wird. Auf der App „Pinterest“ haben wir uns einen Osterhasen herausgesucht, der ca. 50 cm groß ist. Zunächst wurden aus Zeitungspapier der Körper, der Kopf, die Füße, die Arme und die Ohren geformt. Damit die Zeitung auch so bleibt, haben wir sie mit Klebeband eingewickelt. Nachdem wir die einzelnen Körperteile hatten, haben wir alles mit Klebeband zusammengesetzt. Der Hase kann nun ganz entspannt die Beine baumeln lassen.  

Ashley und ich haben Zeitungen in Schnipsel gerissen, diese in den Kleister getunkt und auf den Hasen geklebt, bis er mit Zeitung bedeckt war. Nachdem der Hase getrocknet war, haben wir noch eine Schicht Papier und Kleister darauf gepackt. Den trockenen Hasen haben wir dann angemalt. Wir haben uns entschieden, auf den Hasen Flecken aufzumalen, die dann eine bunte Farbe bekamen. Inzwischen schmückt unsere Osterdekoration das Schulhaus.

 

Charleene & Ashley, Sozi 21

Nach oben scrollen