Gemeinsam kommunizieren

Ende September fand in Hangelsberg die 2. Konferenz der Kinder der FAWZ statt. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Gemeinsam kommunizieren“. Knapp 50 Kinder aus den Grundschulen in Hangelsberg und Königs Wusterhausen sowie die Vorschulkinder aus dem Kinderhaus in Hangelsberg hatten die Möglichkeit, sich in verschiedenen Aspekten der Kommunikation weiterzubilden.

Insgesamt gab es acht Workshops, von denen drei von unseren engagierten Berufsschülern geleitet wurden. Die Themen waren „Kommunizieren mit erlebnispädagogischen Angeboten“, „Gewaltfreie Kommunikation“ und „Gestalterische Kommunikation“. Die Workshops waren nicht nur lehrreich, sondern auch interaktiv und motivierten die Kinder dazu, aktiv teilzunehmen und ihre Fähigkeiten in der Kommunikation zu verbessern.

Die 2. Konferenz der Kinder in Hangelsberg war ein voller Erfolg und eine großartige Gelegenheit für die jungen Teilnehmer, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu stärken. Gleichzeitig war es eine hervorragende Möglichkeit für unsere Berufsschüler, ihre Fähigkeiten als Workshop-Leiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen – eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die zu diesem wunderbaren Event beigetragen haben, und an die Kinder, die mit Begeisterung und Neugierde teilgenommen haben. Gemeinsam können wir viel erreichen, und das haben wir auf dieser Konferenz einmal mehr bewiesen.

 

Das Team der Beruflichen Schule Paula Fürst der FAWZ gGmbH

 

Nach oben scrollen