Willkommen in der Welt des Zirkus

In der vorletzten Woche lag am Bernhardinum in Fürstenwalde Zirkusstimmung in der Luft – der Zirkus „Sperling“ war vor Ort.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule konnten sich für verschiedene Vorführungen wie Akrobatik und Tüchertanz einteilen lassen oder ihr Talent als Clowns und Fakire unter Beweis stellen. Es wurde viel geprobt und zum Wochenende gab es eine große Aufführung für alle, die die Ergebnisse der kleinen Zirkuskünstler sehen wollten.
Unsere angehenden Erzieher im 3. Ausbildungsjahr begleiteten dieses Projekt. Sie wurden den Gruppen zugewiesen, begleiteten die Grundschüler während des Zirkustrainings und sorgten für kleine Abwechslungen in den Pausen. Damit unterstützten sie die verantwortlichen Lehrer des Bernhardinums. Gleichzeitig war es eine praktische Ergänzung zum eigenen Unterricht.
Nicht nur den Schülern des Bernhardinums, auch unseren Schülern hat dieser Ausflug in die Zirkuswelt Spaß gemacht und reichlich neue Erfahrungen gebracht.

Kao und Lea, unsere angehenden Erzieherinnen im 3. Ausbildungsjahr, begleiteten das Zirkusprojekt im Bernhardinum auf ihre eigene Art und Weise und natürlich immer mit dem Handy im Anschlag. Sie nutzten viele Gelegenheiten, um sich selbst auszuprobieren. Schaut Euch einfach die Bilder an und seht, wie viel Spaß die beiden hatten.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen