Weihnachtsüberraschungen

Der letzte Schultag 2023 wurde mit einem tollen Weihnachtsprogramm begangen. Alle Klassen sowie die Lehrer hatten etwas Überraschendes vorbereitet. So bastelten die Sozialassistenten im Vorfeld Figuren der Muppets und führten mit diesen eine spannende Geschichte auf.

Die Erzieher 23 begaben sich ins Märchenreich und bastelten dazu Puppen und zeigten verschiedenste Märchen.

Die Erzieher 21 nahmen Anleihe beim Grinch. Hier hieß es Grinch vs. Weihnachtsmann. Es gab tolle Kostüme zu bestaunen, viel Tanz, Gesang, unterhaltsame Monologe und auch die Klassenlehrer spielten mit.

Kriminalistisch ging es bei den Erziehern 22 zu.  “Wer war der Mörder?” musste das Publikum herausfinden. Witzig gemacht, und schließlich wurde der Täter erfolgreich identifiziert.

Die Lehrer spielten die Weihnachtsgeschichte, die auf berlinerisch vorgelesen wurde. Dazu wurde improvisiert, natürlich auch witzig mit interessanten Kostümen. Den Abschluss bildeten unsere Schüler, die musikalisch von Lehrern der Musikschule Fürstenwalde unterrichtet werden (Gesang, Trommeln und Gitarre).

Mit so viel guter Laune konnten wir alle gut in die Ferien starten.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen