Berufliche Schule Paula Fuerst FAWZ gGmbH_Frohe Weihnachten 2019 Allgemein

Unsere Schulweihnacht

Weihnachtliche Stimmung und ein zauberhaftes Programm

Viele Wochen vor Weihnachten haben unsere Schülerinnen und Schüler begonnen, sich etwas Besonderes für unsere Schulweihnachtsfeier einfallen zu lassen. Es wurden zunächst Ideen gesammelt, gebastelt und gemalt, Texte geschrieben, geprobt. Was dabei herausgekommen ist, konnte sich wirklich sehen lassen.

Bei vielen stand das Thema Märchen im Mittelpunkt, passt ja auch super zu Weihnachten. So zeigten die Sozis 21 verschiedene Märchen als kleine Theaterstücke. Die Erz 21 bauten eine Puppenbühne und präsentierten Rotkäppchen. Unsere Teilzeit Erz 21 bauten ebenfalls eine großartige Märchenkulisse, zu der Sophie ein eigenes Märchen rund um eine Prinzessin und ihren kleinen Drachen schrieb.

Die Erz 19 organisierten verschiedene Stationen. In der einen konnte man tabu spielen, also Wörter zum Thema Weihnachten errraten, ohne das Wort selbst in der Erklärung zu nennen.

Super Stimmung war auch in der Fotobox, in der man sich mit verschiedenen Accessoires fotografieren lassen konnte.

Ein Höhepunkt war der Weihnachtsrap von Patrick, hervorragend performt, so dass eine Zugabe gefordert wurde.

Nicht zu vergessen die kleine Modenschau mit selbst kreierter Weihnachtskleidung.

Natürlich wurde auch das leibliche Wohl nicht vergessen: Leckerer Kuchen, Kekse Rostbratwurst, Punsch und vieles mehr.

Wir sind froh, dass die Schulweihnacht stattfinden konnte. In Vorbereitung wurde genau besprochen, wie die hygienischen Vorsorgemaßnahmen umgesetzt werden können. Unseren Schülerinnen und Schülern hat es gutgetan, mal wieder etwas gemeinsam zu veranstalten.


Danke an alle Akteure dieses wunderbaren Programms.


Birgit Bauer
Deutschlehrerin

jskrandies
TermineBewerbungKontaktFAQ