Stadtrallye unserer Sozialassistenten

In diesem Jahr feiert unsere Stadt „750 Jahre Fürstenwalde/Spree“. Deshalb bekamen unsere Sozialassistenten im 2. Ausbildungsjahr den Auftrag, sich auf Stadtrallye zu begeben. Im Vorfeld durfte sich jede Gruppe eine Sehenswürdigkeit aussuchen, um diese zu erforschen.

Die Gruppe um Charleene, Michelle, Kimberly und Ashley taten das auf ganz besondere Art und Weise. Sie „tarnten“ sich als Touristen, um den Fürstenwalder Dom zu erkunden. Mit Kameraausrüstung, Hund, Stift, Papier und ganz viel Neugier ging es los. Zunächst wurde das Domumfeld erkundet. Im Dom selbst bekamen sie viele Informationen. Der vordere und hintere Altarbereich wurde besichtigt, auf den Stühlen Platz genommen, eine Kerze angezündet, die Kirchenatmosphäre gespürt. Sehr erstaunt waren die Schülerinnen, was es alles zu entdecken gab. Viele Fotos wurden gemacht. In der Schule selbst gestaltete jede Gruppe eine Wandzeitung, die dann den anderen Schülern präsentiert wurde.

 

Birgit Bauer – Fachlehrerin

Nach oben scrollen