Naturrallye

Rund um den Trebuser See führten unsere angehenden Erzieher in der Erlebnispädagogik eine Naturrallye mit mehreren Gruppen durch. Es gab verschiedene Stationen. Eine davon war das Legen von Bildern aus Naturmaterialien. Wenn das Bild fertig war, kam die andere Gruppe und veränderte es an fünf Stellen – diese Unterschiede mussten dann gefunden werden.
An einer weiteren Station musste eine Gruppe zu viert für 5 Sekunden auf einem Baumstamm stehen, den zuvor die Lehrerin ausgesucht hatte. Besonders herausfordernd war die Aufgabe ein Gestell aus Naturmaterialien so zu bauen, dass ein rohes Ei, das aus einer bestimmten Höhe fallen gelassen wurde, ganz bleibt.

Wie immer zeigten unsere Schüler viel Kreativität und Ideenreichtum.

IMG-20231123-WA0010
IMG-20231123-WA0012

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen