Lerngeschichten

Lerngeschichten für Kinder werden aus der Beobachtung heraus geschrieben. Sie sind Bestandteil der Erzieherausbildung und der Praxismappe im 1. Ausbildungsjahr. Um praktische Erfahrungen dabei zu sammeln hatten unsere Auszubildende die Möglichkeit, Kinder in der Kita Schmusebacke zu beobachten. Jeder Schüler hatte die Gelegenheit, jeweils einem Kind im Kitaalltag zuzuschauen. Nun ist es die Aufgabe unserer Schüler, für „ihr“ Kind eine Lerngeschichte zu schreiben.

Bildungs- und Lerngeschichten verfolgen das Ziel, Kinder in den Lernprozess und die Entwicklung miteinzubeziehen und wertschätzend formuliert ihre Fortschritte festzuhalten.

Ein großes Dankeschön geht an das Team der Kita Schmusebacke.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen