Gib Rassismus keine Chance!

Rassismus betrifft uns alle! – Gemeinsam gegen Ausgrenzung und Diskriminierung heißt eine Unterrichtseinheit im Fach Politische Bildung. Die Schülerinnen und Schüler diskutieren zum Beispiel, ob bestimmte Situationen schon (alltags-)rassistisch sind oder nicht. Die heutige Aufgabe für unsere angehenden Erzieher: ein Plakat gegen Rassismus anfertigen.

Die Aufgabe nahmen unsere Schüler sehr ernst und machten sich viele Gedanken. Paul hatte eine besondere Idee. Er gestaltete Bilder und gab sie Schülern und Lehrern für ein Foto in die Hand. Was entstand, könnt Ihr hier sehen.

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.

Nach oben scrollen