Allgemein

Nach wochenlangen Vorbereitungen und vielen Unstimmigkeiten (zum Glück konnten wir diese noch rechtzeitig beseitigen   🙂 ) war es so weit:
Unser geeignetes Verfahren.

Am 06.05.14 fanden wir uns schon früh in der Kita „Waldspatzen“ in Hangelsberg zusammen. Wir begannen mit dem Aufbau unserer Stationen, die unter dem Motto „Heute werde ich ein Spreepirat“ standen. Die Zeit bis zum Festbeginn verging wie im Flug und wir wurden zunehmend nervöser.
Um 9 Uhr hielten Janina Danny Winkler und ich, Anja Fonfara, die Eröffnungsrede.
Anschließend holten wir uns die Kinder an die Stände, wo sie im Rahmen ihrer „Piratenausbildung“ viele Aufgaben erfüllen mussten. Sie lernten den Umgang mit einer Kanone, konnten sich in der Knotenkunde lehren lassen und vieles mehr.

Den Abschluss unseres geeigneten Verfahrens bildeten ein Piratentanz und eine anschließende Schatzsuche. Die Kinder und auch wir hatten an diesem Tag sehr viel Spaß.

Anja Fonfara, Sozi 12/1

admin_BS

Schreibe einen Kommentar

TermineBewerbungKontaktFAQ