Allgemein

“Ein buntes Getümmel …”

Aufruf

Am vergangenen Wochenende konnte man schon die ersten Ausläufer der nahenden Osterzeit deutlich spüren. Die Sonnenstrahlen konnten zwar noch nicht richtig wärmen, aber der strahlend blaue Himmel lockte viele in die beliebten Naherholungsgebiete rings um Berlin.

Ein Spaziergang in den Müggelbergen, vorbei am Teufelssee über einen Naturlehrpfad zum im Bau befindlichen Müggelturmensemble lohnte sich schon wegen der weiten Sicht. Und wenn man ganz genau hinschaute, reckten sich einem die ersten Frühjahrsblüher entgegen und Knospen an den Bäumen plusterten sich um die Wette auf.

Zu Hause beginnt man schon mit der Bemalung der selbst ausgeblasenen Ostereier. Schließlich muss die Osterdekoration rechtzeitig fertig sein.
Wer aufmerksam durch unser Schulgebäude geht, wird schon die ersten Hinweise auf einen Saisonhöhepunkt entdeckt haben. Es bedarf aber weiterer Dekorationen, die darauf wartet, von unseren Schülern gefertigt zu werden. Denn das ist eine gewinnbringende Tätigkeit in der Vorbereitung auf anstehende Praktika und den künftigen Beruf als Erzieher.

Siegfried Gläsemann

Kathleen Metze

Schreibe einen Kommentar

TermineBewerbungKontaktFAQ