Unsere Berufliche Schule Paula Fürst der FAWZ gGmbH bietet seit dem Jahr 2009 vollzeitschulische Berufsausbildungen im sozialen Bereich an. Im Jahr 2021 haben wir unser Profil abermals erweitert. Wir bieten in Kooperation mit der Fachhochschule des Mittelstands die Studiengänge “Sozialpädagogik und Management” (B.A.) und Berufspädagogik (M.A.) an.

Berufliche Schule Paula Fuerst der FAWZ gGmbH_Deine Ausbildung ist unser Ding

Deine Ausbildung ist unser Ding – Warum?

Hier ein paar gute Gründe:

  • Du möchtest auch beruflich Deine soziale Seite ausleben.
  • Du umgibst Dich gern mit Menschen jeden Alters.
  • Du hast schon ein erstes Praktikum im sozialen Bereich gemacht und möchtest jetzt eine passende Ausbildung beginnen.
  • Du hast die 10. Klasse* erfolgreich abgeschlossen und hast jetzt so richtig Lust auf eine super Ausbildung.
  • Du kommst aus Fürstenwalde oder der näheren Umgebung und möchtest einfach gern in der Region bleiben.
  • Du hast Dich nach einer ersten nicht passenden Ausbildung dafür entschieden, den sozialen Weg zu gehen? – Geh ihn mit uns!

Und last, but not least:

  • Du findest unser Angebot großartig.

* Für die Erzieher-Ausbildung gelten gesonderte Zulassungsvoraussetzungen.

 

Flyer Zugangsvoraussetzungen

Hier findest Du eine Übersicht zu unseren Zugangsvoraussetzungen für alle Ausbildungen:

Soziales Wesen gesucht!

Egal, warum und wie Du zu uns kommst. Wir freuen uns darauf, Dir etwas beibringen zu können
und Dich für den Arbeitsmarkt – die Kitas, Schulen, Behinderten-, Jugend- oder Integrationseinrichtungen
sowie die Pflegeheime – fit zu machen. Da draußen warten viele Menschen auf Dich!

Dein Alter? Egal. Bei uns lernen sowohl frische Schulabgänger wie auch Mitdreißiger,
die bereits eine Ausbildung hinter sich haben und noch einmal neu im Sozialwesen durchstarten möchten.

Berufliche Schule Paula Fürst der FAWZ gGmbH_Soziales Wesen gesucht

Auf den nächsten Seiten erfährst Du, welche Ausbildungen Du bei uns beginnen kannst. Unsere Ausbildungsgänge sind:

Außerdem bieten wir noch eine Weiterbildung zum Erzieher an sowie einen Bachelor- und einen Masterstudiengang.

 

Nach oben scrollen