Berufliche Schule Paula Fürst FAWZ gGmbH_Schulweihnachtsfeier_Gitarrenspiel der Erzieher 19_Dezember 2019 Allgemein

Das alte Jahr haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit vielen Aktivitäten begangen –  beispielsweise mit Plätzchenbacken und Weihnachtsmarkt. Aber der Höhepunkt war die Schulweihnachtsfeier am letzten Schultag des Jahres.

Was dort passiert ist eine einzige Überraschung. Jede Klasse hatte die Möglichkeit, einen Programmpunkt aufzuführen, aber diese bleiben meist geheim, denn es soll ja eine Überraschung werden.

Begonnen haben die Erzieher 18-2. Nach dem Song „Santa Baby“ führten sie einen Tanz auf, der begeisterte. Unsere Schüler (!) tanzten in kurzen schwarzen Röckchen, die Schülerinnen in weißem Hemd und schwarzer Hose, also verkehrte Welt. Und erneut bewiesen sie ihr komödiantisches und tänzerisches Geschick. Der Beifall war ihnen sicher.
Genauso begeisterten die Erzieher 19 mit ihrem Auftritt. Live gesungen wurde „All I want for Christmas is you“, dazu spielten drei Weihnachtsfrauen mit viel Hingabe auf ihren aufblasbaren Gitarren.

Die Erzieher 18-1 veranstalteten ein Weihnachtsbingo, die Gewinner bekamen kleine Leckereien. Die Sozialassistenten 19-2 sangen das bekannte Weihnachtslied „Bald nun ist Weihnachtszeit“ und die 19-1 zeigten ein Video. Dieses Video wurde während des Lernfeld 5 Unterrichts gedreht, in dem sie Figuren bastelten und per Schattenspiel Märchen wie Sternentaler der Froschkönig und Rotkäppchen aufführten.

Alles in allem sehr gelungen. Auch wir Lehrerinnen und Lehrer sind immer wieder überrascht, welches Potential in unseren Schülerinnen und Schülern steckt.

Frau Bauer
Fachlehrerin für Politische Bildung

admin_BS
TermineBewerbungKontaktFAQ