Neuigkeiten

Projekttage an der Beruflichen Schule: Gruppe “Gitarre spielen”

Die Motivation, das Gitarrespielen zu erlernen war anfangs sehr hoch gewesen. Sie flaute jedoch etwas ab, da wir merkten, dass dies gar nicht so einfach ist, wie wir uns das vorstellten.
Nachdem Gitarrespielen alle unsere Gitarren gestimmt hat und wir uns etwas theoretisches Wissen angeeignet haben, lernten wir einige gängige Akkorde kennen, um Kinderlieder begleiten zu können.
Manche Teilnehmer sind durch die Projekttage auf den Geschmack gekommen und möchten das Gitarrespielen weiter erlernen und vertiefen.
Andere wiederum haben für sich entschieden, sich nicht weiter mit diesem Instrument auseinanderzusetzen, da die Finger schnell anfingen zu schmerzen und der Wechsel zwischen den einzelnen Griffen einiges Geschick erfordert.
Dennoch war es im Großen und Ganzen sehr lustig gewesen.

Patrick Krumm

Kathleen Metze

Schreibe einen Kommentar

TermineBewerbungKontaktFAQ