Open Streets ein voller Erfolg!

Die Sonne hat es wirklich gut gemeint am letzten Samstag, als wolle sie die Open Streets ebenfalls unterstützen. Von Anfang an zog es viele Fürstenwalder, vor allem Familien mit ihren Kindern, in die Eisenbahnstraße.

Wir hatten unseren Stand vor der Fielmann-Filiale aufgebaut. Viele Kinder haben das Angebot genutzt, Steine mit eigenen Motiven und Glitzersteinchen zu verzieren. Auf der Straße entstanden interessante Bilder mit Kreide. Auch auf den Blindparcours ließen sich viele Kinder ein. Sie bekamen ein blickdichtes Tuch vor die Augen gebunden und mussten ihren Partnern vertrauen, dass sie das Richtige ansagen, um den Parcours ohne Probleme passieren zu können.

Zahlreiche Stände von Vereinen, Einrichtungen, Kitas, Schulen und Anwohnern trugen zu einem bunten Bild in der Eisenbahnstraße bei. Man spürte, dass die Besucher Lust hatten, die Angebote anzunehmen und in Ruhe, ohne Straßenverkehr, zu flanieren. Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit viel Engagement dabei, animierten die Kinder zum Mitmachen. Auch neue Ideen für ein hoffentlich nächstes Mal sind schon im Kopf.

 

Dieses Event macht deutlich, was ehrenamtliches Engagement alles auf die Beine stellen kann.

 

Birgit Bauer – Praxiskoordinatorin Erzieher
Fachlehrerin Politische Bildung (Sozialassistenten und Erzieher)
Fachlehrerin Lernfeld 1 und Deutsch (Sozialassistenten)

Nach oben scrollen