IT FAQ
IT-Support
Das IT-Support-Team der FAWZ gGmbH ist die erste Anlaufstelle aller FAWZ Kollegen für IT-Fragen. Als feste Größe hat sich die Nummer der Telefon-Hotline etabliert: 03361 358409.
Unser Ticket-System erlaubt Ihnen, jederzeit Fragen und Probleme an das IT-Helpcenter heranzutragen. Nutzen Sie hierfür bitte unsere E-Mail hilfe[at]it.fawz.de. Wir sortieren die Probleme und weisen sie direkt den Bearbeitern zu.
Wir sind ebenfalls verantwortlich für die vielen, oft gelobten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Video-Tutorials zu den verschiedenen IT-Themen des praktischen IT-Alltags an der FAWZ PA.
Der Hauptstandort des IT- Supports ist auf dem Campus der FAWZ gGmbH Julius-Pintsch-Ring 15517 Fürstenwalde Spree.
IT Häufige Fragen
Zunächst einmal: Prüfen Sie, ob Sie Ihr Passwort richtig geschrieben haben, vor allem Groß- und Kleinschreibung. Haben Sie die richtigen Tastatureinstellungen (Feststelltaste, falsches Sprachschema) gewählt?
Nur die APPs ,welche von der zentralen IT bereitgestellt wurden, dürfen verwendet werden.
Im Intranet der FAWZ.
Über den Browser in Verwendung mit dem Login.
Bitte den zentralen Helpdesk unter hilfe[at]it.fawz.de kontaktieren.
Im Intranet der FAWZ.