Anatomie hautnah erleben

Im Februar besuchten unsere beiden Klassen der Erzieher 18 (1. Lehrjahr) die Ausstellung Körperwelten am Berliner Fernsehturm. Wissen über die Körpersysteme des Menschen vermittelte unsere Fachlehrerin Frau Uecker im Vorfeld im Biologieunterricht.

Besuch des Körperwelten-Museums

Berufliche Schule der FAWZ gGmbH_Körperwelten_Anatomie hautnah erleben_2019Im Körperwelten-Museum wurden 200 einzigartige Plastinate gezeigt, die unseren Schülerinnen und Schülern leicht verständlich detailliertes Wissen über einzelne Organfunktionen vermittelten. Die Plastinate gaben unglaubliche Einblicke in die komplexen Strukturen des Körperinneren.
Im Vorfeld wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit Aufgaben ausgerüstet, die auf die Ausstellung zugeschnitten waren. Mit großem Interesse betrachteten unsere angehenden Erzieher die Exponate, darunter auch spektakuläre Tierpräparate. Wer wollte, konnte sich in einem Film anschauen, wie die Technik der Plastination funktioniert.

Für unsere Schülerinnen und Schüler war es eine sehenswerte Ausstellung, denn nirgendwo anders bekommt man solch einzigartige Einblicke in den menschlichen Körper.

Frau Bauer
Fachlehrerin für Politische Bildung