Die Luft ist raus

Nach einem eindrucksvollen Weihnachtsprogramm unserer Schüler, die sich selbst an den guten Ideen begeisterten, nahmen auch die Lehrer die Gelegenheit, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen.

Die Schule hat vom Träger, der FAW gGmbH, neben der großzügigen Werkstatt bereits vorher eine sehr schöne Ausbildungsküche zur Verfügung gestellt bekommen. Hier feiert es sich sehr gemütlich. Das Lehrerteam hatte sich vorgenommen, gemeinsam unter sich zusammen die Weihnachtszeit einzuleiten.

Und es waren alle da. Unser Pensionär, Herr Pickut, wurde noch mal herzlich von uns Lehrern in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Er betonte sofort, dass so ein Ruhestand gar nicht so ruhig sei, wie man es sich vorstellen möchte. Es gibt allerlei zu tun. „Rentner haben niemals Zeit.“

Leider drängten einige vorweihnachtliche Verpflichtungen zu frühem Aufbruch. Es war dennoch ein gemütliches Beisammensein. Und das Team beschloss, das nächste Mal nehmen wir uns wieder mehr Zeit und Ruhe zum gemütlichen allgemeinen Austausch.

Allen noch einmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Siegfried Gläsemann
Schulleiter